From: k.willkomm@web.de (Klaus Willkomm)
Newsgroups: alt.usenet.offline-reader.forte-agent
Subject: in welchem folder verstecken sich die gesendeten emails? absturz...
Date: Mon, 10 Apr 2023 22:41:47 +0200
 by: Klaus Willkomm - Mon, 10 Apr 2023 20:41 UTC

hallo, forte-agent-rest-gemeinde....

nutze den forte agent so 25 jahre al e-mail clienten.. alles 1-2 jahre
stüz stürzt mir das programm ab, und will dann alle 1-200.000 mails
vom server neu abholen. da hab ich mittlerweile routine drin, wie ich
nur die mails ab der letzen datensicherung wieder herstelle...
aber: in welchen foldern finde ich die verschickten emails - und wie
kann ich die ggf. nach einem crash wiederherstellen...

ps. falls die nachricht überhaupt jemanden erreicht: nach 20 jahren
usent, was ich auch noch sehr sparsam nutze, musste ich bei dieser
gelegenheit feststellen, dass mein letzter usenet-server auch nicht
mehr geht. hab mich da tatsächlich für 1o euronen im jahr bei der
fu-berlin eingebucht... gibts da eigentlich noch irgendetwas in
umsonst?

gruss aus ostwestfalen
an die letzen forte-agents.
klaus
--

Gruß aus Ostwestfalen
Klaus Willkomm

Wüstener Weg 65 a / 32049 Herford
fon: 05221 174571 / fax: 03212-6081953 / k.willkomm@web.de

Re: in welchem folder verstecken sich die gesendeten emails? absturz...

<20230410.234530.auof.dcsf.9835@polak.dyn.dhs.org>

  copy mid

https://www.rocksolidbbs.com/computers/article-flat.php?id=4958&group=alt.usenet.offline-reader.forte-agent#4958

Followup: de.comm.software.forte-agent
From: ma.po@gmx.com (Manfred Polak)
Newsgroups: alt.usenet.offline-reader.forte-agent,de.comm.software.forte-agent
Date: Mon, 10 Apr 2023 23:45:27 +0200
 by: Manfred Polak - Mon, 10 Apr 2023 21:45 UTC

X-Post & Followup-to the German Agent group. Sorry for answering
in German.

Klaus Willkomm schrieb:

>hallo, forte-agent-rest-gemeinde....

Du hast Dich in der Tür geirrt. Hier spricht man Englisch, aber ich
leite mal um.

> [...]
>vom server neu abholen. da hab ich mittlerweile routine drin, wie ich
>nur die mails ab der letzen datensicherung wieder herstelle...

Heißt das, dass Du nie Mails vom POP3-Server löschst? Das solltest
Du vielleicht nochmal überdenken ...

>aber: in welchen foldern finde ich die verschickten emails

Folder - (Default) Properties - Posting Messages - Message Filing -
Email Message Filing

Falls Du die Mails von dort nachträglich noch woandershin verschiebst,
musst Du das natürlich selbst wissen ...

>und wie kann ich die ggf. nach einem crash wiederherstellen...

Eigentlich sollten die auch nach einem Crash intakt sein - wenn der
Crash nur an Agent liegt, und nicht z.B. an einem kaputten Dateisystem.
Aber wenn nicht, kannst Du ja File - Repair Selected Folders versuchen.

> [...]
>mehr geht. hab mich da tatsächlich für 1o euronen im jahr bei der
>fu-berlin eingebucht... gibts da eigentlich noch irgendetwas in

https://th-h.de/archives/faqs/newsserverliste.txt

Für weitergehende Fragen hilft de.comm.provider.usenet.

Manfred

Re: in welchem folder verstecken sich die gesendeten emails? absturz...

<k9kioiFtjmiU1@mid.individual.net>

  copy mid

https://www.rocksolidbbs.com/computers/article-flat.php?id=4959&group=alt.usenet.offline-reader.forte-agent#4959

From: samt@samt.invalid (Sam)
Newsgroups: alt.usenet.offline-reader.forte-agent
Date: Tue, 11 Apr 2023 01:06:42 -0700
 by: Sam - Tue, 11 Apr 2023 08:06 UTC

On Mon, 10 Apr 2023 22:41:47 +0200, Klaus Willkomm <k.willkomm@web.de>
wrote:

> [...]
>mehr geht. hab mich da tatsächlich für 1o euronen im jahr bei der
>fu-berlin eingebucht... gibts da eigentlich noch irgendetwas in

Google Translation:

hello, forte-agent-rest-community....

I've been using the forte agent for 25 years as an e-mail client..
every 1-2 years
stüz crashes the program, and then wants all 1-200,000 mails
fetch from the server again. I've got a routine in there now, like me
just restore the emails from the last backup...
but: in which folders can I find the emails sent - and how
can I restore them after a crash if necessary...

ps. if the message reaches anyone at all: after 20 years
usenet, which I also use very sparingly, I had to with this one
chance to find out that my last usenet server didn't either
more is possible. actually got me there for 10 euros a year at the
fu-Berlin booked... is there anything else in there?
for free?

Greetings from East Westphalia
to the last forte agents.
Klaus